Über uns

Familienunternehmen mit Tradition und Fortschritt

#passionledushere

Über uns

Familienunternehmen mit
Tradition und Fortschritt

„Manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen!“ „Zwingen“ ist in meinem Fall nicht das passende Wort, aber ich war doch etwas verwirrt als mir 1993 meine damalige Chefin den Tipp gegeben hat, mich doch selbstständig zu machen. Nach reiflicher Überlegung habe ich dann 1994 meine Firma PG-Textil im ehemaligen Kinderzimmer meiner Schwester gegründet, nicht ahnend, welche Erfolgsgeschichte dort ihren Anfang nehmen sollte. Dabei wusste meine Chefin damals ganz genau, was sie mir vorschlug, schließlich hatte ich bei ihr bereits erfolgreich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit dem Schwerpunkt Werbemittel absolviert und diese Branche von der Pike auf kennengelernt.

Also startete ich 1994 mit viel Engagement und Leidenschaft meine eigene Firma und versorgte in den kommenden Jahren meine immer größer werdende Kundschaft zuerst mit personalisierter Arbeitsbekleidung. Bald kam eine große Auswahl an verschiedenen Werbemitteln dazu, vom Kugelschreiber bis hin zum ewigen Klassiker, das bedruckte T-Shirt. Das Geschäft wuchs stetig und das Kinderzimmer war schnell Geschichte. Seit 2004 sind wir in der Moltkestraße 16 in Kitzingen zu finden und meine Schwester hat mir die Belagerung ihres ehemaligen Kinderzimmers nicht übel genommen und ist seit 2004 in unserem Team. Nachdem auch meine Tochter seit 2014 dabei ist, sind wir ein echtes Familienunternehmen.

Wir bieten unseren Kunden ein sehr umfangreiches Angebot an vielfältigen Werbeartikeln. Dazu gehören neben Bekleidung wie T-Shirts, Sweatshirts, Jacken und Hoodies auch viele Geschenkartikel wie Tassen, Powerbanks, Thermobecher und personalisierte Taschen, z.B. Shopper, Rucksäcke, Kosmetikbeutel, Obst- und Gemüsebeutel sowie die Business-Klassiker Kugelschreiber, Mousepad, Post-Its, Regenschirme, Schlüsselanhänger und vieles mehr. In Sachen Drucktechnik sind wir ebenfalls nie stehengeblieben. 

Los ging es mit dem Tampondruck über Siebdruck und Transferdruck bis hin zum Sublimationsdruck und Fotodruck haben wir uns über die Jahre viele Verfahren angeeignet, um Materialien veredeln zu können. 

Und diese Entwicklung geht immer weiter.